Autohaus-Marketing

Wir sind eine Werbeagentur die seit über 15 Jahren Autohaus-Marketing macht. Wir lieben Autos.
Das grenzt uns von anderen Werbeagenturen deutlich ab und macht uns interessant für alle, die im Autohandel „unterwegs“ sind. Wir stellen immer wieder fest, dass Autohändler und auch Automarken sich aufgrund unserer Erfahrenheit im Autohaus-Marketing für uns entscheiden bzw. gezielt nach einer solchen Agentur gesucht haben. Es macht die ganz Sache eben um Vieles einfacher für unsere Kunden, wenn sie sich verstanden fühlen und sich auf das Know-how in Sachen Autohaus-Marketing verlassen können.

Autohaus-Marketing für Händler, Autohausgruppen, Werbegemeinschaften und Hersteller

Ob Sie sich als Inhaber „eines“ Autohauses an uns wenden oder als Handelsgruppe, also als Unternehmen mit mehreren Standorten, ist für uns unerheblich und letztendlich auch für Sie. Das Gleiche gilt für Werbegemeinschaften (mehrere Händler, die sich zu einem Verbund zusammengeschlossen haben und gemeinsam für ihre Autohäuser werben) als auch für Automarken. Interessant sind wir, weil wir die Bedürfnisse und Besonderheiten des Automobilhandels genau kennen – und zwar von jeder Seite aus betrachtet.

Wir wissen, worauf es Autohändlern beim Autohaus-Marketing ankommt, achten aber auch die Vorgaben der Hersteller und auch die der deutschen Rechtsprechung (Stichwort Verbrauchswerte und EnVKV). Unsere Lösungen berücksichtigen alle Interessen und schaffen eine vorteilsorientierte Werbekommunikation, die bei den Kunden gut ankommt. Gleichzeitig sind wir auch mit den Einreichungssystemen vieler Hersteller vertraut, sodass wir sämtliche Einreichungsformalitäten für die Autohändler übernehmen können (Beleg-Dokumentation, einreichungsfähige Formulare etc.)

Wir kennen aber auch den Blickwinkel der Hersteller. Für einige Automarken haben wir bereits (teil-)nationale Kampagnen erfolgreich entwickelt und durchgeführt. Ebenso setzen wir Radiowerbung und Kinospots im Sinne der Hersteller auf Händlerebene um. Wir organisieren, planen und gestalten Events mit. Online wie Offline unterstützen wir Hersteller bei der Corporate-Design gerechten Umsetzung ihrer Vorgaben bei Anzeigen, Plakaten, Mailings und wie gesagt auch Radio- und Kinospots. Wir setzen dabei auch Anzeigen aus dem Herstellervorgegebenen Baukastensystem für die Händler um, bei denen der Händler trotz Baukastenprinzip seine Individualität als Autohaus behält.
Diverse Beispiele von uns im Bereich Autohaus-Marketing sehen Sie dazu auch auf unserer Blog (Startseite)!

Sprechen Sie uns an!