Addressable TV (ATV) – digitale Fernsehwerbung

Was macht digitale TV Werbung so stark?

Aus inzwischen mehr als 100 Kampagnen mit Digital TV wissen wir: kaum ein anderer Kanal wirkt so hochwertig und emotional wie TV. Immer wieder berichten unsere Kunden davon, dass sie positiv und überrascht darauf angesprochen werden.

Stellt sich genau die Frage: wie ist das möglich und wie kann ich mir TV Werbung leisten, die doch meist den großen Marken vorbehalten ist?

Durch die technologische Weiterentwicklung digitaler Buchungsmöglichkeiten und der Verbreitung internetfähiger Endgeräte hat sich all das stark gewandelt. Es sind nun zielgerichtete, regionale TV-Kampagnen möglich, die kaum teurer sind als große Zeitungsanzeigen. Und das mit Vorteilen in Punkten wie selektierbaren Zielgruppen, Sendern, Uhrzeiten, Umfeld-Kategorien und schließlich auch der Messbarkeit und Reporting.

Die Vorteile auf einen Blick:

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Durchweg positive Wahrnehmung in der Zielgruppe

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Laufzeit und Spotaustausch völlig flexibel

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Reichweitenstärkstes Medium

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Buchung ohne Spot möglich

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Brand Safety

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Targeting auf Geräteebene

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Lean Back Effect

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Budgets ab monatlich 1.500,- Euro möglich

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Zielgruppengenaue Ansprache

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Exakte Messbarkeit

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Bis auf die PLZ genau aussteuerbar

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Regionales Targeting

Unser Sender-Portfolio

Nutzen Sie die Strahlkraft der national stärksten Medienbrands und profitieren Sie dabei von der Sympathie und dem Vertrauen, welches diesen Medien von den Endverbrauchern entgegengebracht wird.

SWITCHIN
KONTAKTE/MONAT

HOHES
REICHWEITENPOTENZIAL
AUCH OHNE SPOT
INS TV
EXKLUSIVPLATZIERUNG
IM PROGRAMM

Welche Targeting-Optionen habe ich bei Addressable TV?

Addressable TV lässt sich ganz gezielt nach den individuellen Wünschen des Werbetreibenden selektieren und programmatisch buchen.
Beispiele dafür sind:

Geotargeting

Postleitzahlengebiete, Städte, Bundesländer national

Zeittargeting

Ausspielung z. B. gezielt in der Prime Time oder zum Frühstücksfernsehen

Sendertargeting

Sie bestimmen auf welchen Sendern Sie im ATV ausgespielt werden

Audience

Haushaltsnettoeinkommen, Alter, Geschlecht u.v.m.

Frequency Capping

Wie oft bekommt der Endverbraucher Ihren Spot am Tag oder in der Woche oder zur gesamten Laufzeit angezeigt

Wetter Targeting

spielen Sie Ihren Spot z. B. nur aus, wenn im entsprechenden PLZ-Gebiet die Sonne scheint und es 25 Grad sind