Autohaus-Marketing für Werbegemeinschaften

Für Werbegemeinschaften ist BREITENGRAT . Klötzing & Noack gern Ihr erfahrener Partner fürs Autohaus-Marketing. Unter Werbegemeinschaften verstehen wir dabei Autohäuser – in der Regel – aus einer Region, die gemeinsam im Verbund für ihre Autohäuser werben. Hierzu können wir Ihnen auch einige Beispiele nennen, wo wir von Gründung an dabei begleitet und beraten haben.
Das Bemerkenswerte an dieser Form: Autohändler, die sich bislang eher konkurrenzdenkend gegenüber standen, formulieren nun ihre Werbeziele gemeinsam, kombinieren Budgets, integrieren Hersteller für weitere Zuschüsse und setzen diese in Verbund-Lösungen um. Das hat für alle erhebliche Vorteile und ist alles in allem eine geniale Sache, finden wir und befürworten die Schaffung von Werbegemeinschaften für Autohaus-Marketing in jedem Fall sehr!

Wenn Werbegemeinschaften fürs Autohaus-Marketing an einem Tisch sitzen, ist das eine runde Sache!

Bei den jeweiligen Werbemaßnahmen sind dann auch immer alle teilnehmenden Händler mit Namen, Adresse und Standort aufgeführt, es bleibt dem Kunden also überlassen, an welches Autohaus dieser Gemeinschaft er sich letztendlich wendet. So nutzt jeder Autoausinhaber zwar die Stärke und Vorteile der Werbegemeinschaft, verfolgt aber auch letztlich das Ziel, Kunden in sein Autohaus zu bekommen. Häufig schaffen wir zusätzlich auch spezielle Landingpages zur Verteilung der Leads.

Vorteile gemeinsamer Autohaus-Marketing Aktionen von Werbegemeinschaften

Beim Autohaus-Marketing für Werbegemeinschaften ist das Stichwort „abmahnsicher“ ein nicht ganz Unwesentliches, besonders im Hinblick auf Verbrauchswerte und EnVKV. Weiterer Vorteil ist, dass die Druck- und Produktionskosten gemeinsam getragen werden. Außerdem verschaffen sich die Autohäuser durch den geschlossenen Auftritt bzw. das Autohaus-Marketing als Werbegemeinschaft ein gewisses Standing am Markt. Sie zeigen Größe durch ihren Zusammenschluss als Größe, die Aktionen im Bereich Autohaus-Marketing werden eher wahrgenommen. Letztlich erhöhen sie dadurch den Bekanntheitsgrad bei den Kunden, die erreicht werden sollen.
Wir haben nicht nur sehr viel Erfahrung in der Betreuung von Werbegemeinschaften. Wir haben bei einigen auch dafür gesorgt, dass sie zustande gekommen sind. Wenn auch Sie Interesse an einer Werbegemeinschaft haben, aber bislang als Autohaus alleine im Autohaus-Marketing unterwegs sind, sprechen Sie uns an! Wir können dann schauen, welche Autohäuser in Ihrer Region für die Bildung einer Werbegemeinschaft in Frage kommen könnten.