Kundenzeitungen

Besonders in der Automobilbranche sind unsere Kundenzeitungen gefragt und werden von Autohändlern, aber auch Handelsgruppen für die Kundenansprache genutzt. Die Kombination aus persönlicher Geschäftsführeransprache, aktuellen Fahrzeugangeboten von Neu- und Gebrauchtwagen sowie Serviceangeboten und Aktionen, die in den Kundenzeitungen enthalten ist, funktioniert einfach sehr gut – und das bei erstaunlich geringen Kosten.
Die Kundenzeitungen dienen der Auslage im Autohaus, werden aber hauptsächlich verteilt (in der Regel via Postwurf) bzw. mit einem Anschreiben als Mailing an die Autohauskunden verschickt. Vom Format her handelt es sich bei den Kundenzeitungen meistens um 6-Seiter. Dieses Format hat sich, auch im Hinblick auf den Mailingversand und das für die Portokostenoptimierung hierbei anzustrebende  geringe Gewicht, bewährt. Es können Gutscheine in der Kundenzeitung untergebracht sein, beispielsweise für den Frühlings-, Herbst- oder Urlaubs-Check, die für stärkere Responsequoten sorgen. Od er andere Anreize zum Reagieren, wie z.B. Lohnguthaben, gegeben werden.

Von der Konzeption bis zur Verteilung: Wir kümmern uns um Ihre Kundenzeitungen.

BREITENGRAT. Klötzing & Noack übernimmt selbstverständlich die gesamte Abwicklung: vom Konzept bis hin zur Verteilung.
So gehen wir mit Ihnen an eine Kundenzeitung  für Ihr Autohaus bzw. Ihre Handelsgruppe heran: Wir besprechen mit Ihnen zunächst die Inhalte bzw. den thematischen Aufhänger. Haben Sie ein Jubiläum zu feiern oder eine Fahrzeugpremiere, planen Sie einen Tag der offenen Tür oder wollen Sie einfach das Geschäft ankurbeln mit einer Kundenzeitung rund um Reifen, Räder und neue Fahrzeuge?
Daraufhin gestalten wir Ihre individuelle Kundenzeitung und berücksichtigen hierbei auch, dass das Ganze WKZ-fähig seitens des Herstellers sein kann und sorgen für die maximale Optimierung der Druck- und Portokosten.
Sie möchten auch eine Kundenzeitung im Rahmen Ihrer Marketing-Aktionen einsetzen? Vielleicht sogar mehrmals im Jahr? Interessant ist dabei auch ein Gespräch über Mailings, denn es ist von Vorteil, die Kundenzeitungen nicht nur verteilen zu lassen, sondern auch per Post an Kunden zu versenden. Wir erstellen auch Marketing-Jahresplanungen, in den Mailings und Kundenzeitungen fester Bestandteil sein können. Und auf Wunsch unterstützen wir  Sie auch hinsichtlich Ihrer Eventplanung zu einem Tag der offenen Tür, Jubiläum etc. So konnten wir beispielsweise für das Volkswagen Autohaus Wicke in Bochum den sympathischen und aus dem TV bekannten PS-Profi Sydney Hoffmann begeistern, dort aufzutreten.

Sprechen Sie uns an!