Mailings auf die Ihre Kunden abfahren
Ein kreativ gestaltetes und hochwertig gedrucktes Mailing, das seine Zielgruppe mitten ins automobile Herz trifft, gehört auch in Online-Zeiten zu einem runden Marketing-Mix wie die Felge zum Reifen. Ob Autohaus, Tuning-Experte oder Motorsportler: Verlassen Sie sich auf unsere Erfahrung aus hunderten von Mailings rund ums Thema Auto. In Aktions-Notfällen schalten wir den Turbo ein, um kurzfristig Ihr Kundenmailing auf die Beine zu stellen. Das BREITENGRAT Team ist flexibel und in der Lage, innerhalb kürzester Zeit Ihr Mailing zu realisieren sowie pünktlich zu versenden. Unser Know-how erlaubt uns, mit wenig Abstimmungsaufwand rasant die Zielgerade zu erreichen.
Wo finde ich Beispiele für ein besonderes Autohaus Mailing?
Sie planen ein ungewöhnlicheres Format? Sie suchen Ideen und Anregungen für einen packenden Mailing-Themenaufhänger? Sie interessieren sich für die Rückverfolgung Ihrer Aussendungen? Sie planen ein Mailing für mehrere Standorte Ihres Unternehmens / Autohauses, Ihrer Autohaus-Gruppe? Und ein neuer Briefbogen für das Anschreiben steht auch auf der Wunschliste? Gerne zeigen wir Ihnen Beispiele unserer erfolgreichen Mailing-Aktionen und entwickeln für Sie ein individuelles Mailing-Konzept.
Wie plant man ein Mailing und wie werbewirksam ist ein Mailing im Autohaus?
Es ist strategisch sehr sinnvoll, Mailing-Aktionen gezielt zu planen. Idealerweise im Rahmen einer Marketing-Jahresplanung. So können im Bereich „Automotive“ besondere Saisonzeiten aktiv beworben werden. Der Erfolg Ihres Mailings ist dann besonders groß. Ein cleverer Schachzug ist zum Beispiel während Ferienzeiten durch gezielt getimte Mailing-Aktionen mit Angeboten für eine kontinuierliche Werkstattausleistung zu sorgen. Da wir die saisonalen Hochs und Tiefs genau kennen, haben Sie ins uns den idealen Partner für Ihr erfolgreiches Mailing im Automobilbereich.
Was ist ein Selfmailier für Autohändler?
Selfmailer sind eine beliebte Mailingvariante, um auf Angebote und Aktionen im Autohaus-Marketing hinzuweisen. Das Format an sich ist auffällig und sticht dadurch aus der Masse heraus. Bei aller Kompaktheit bietet es trotzdem reichlich Fläche um viele Informationen übersichtlich unterzubringen: die persönliche Kundenansprache seitens der Geschäftsführung, Angebote zu Fahrzeugen, im Service und in der Werkstatt, Gutscheine, Infos zu Veranstaltungen / Events, Neuvorstellungen zum Beispiel von Mitarbeitern und vieles mehr.