Addressable TV (ATV) – digitale Fernsehwerbung
Was macht digitale TV Werbung so stark?
Aus inzwischen mehr als 100 Kampagnen mit Digital TV wissen wir: kaum ein anderer Kanal wirkt so hochwertig und emotional wie TV. Immer wieder berichten unsere Kunden davon, dass sie positiv und überrascht darauf angesprochen werden.
Stellt sich genau die Frage: wie ist das möglich und wie kann ich mir TV Werbung leisten, die doch meist den großen Marken vorbehalten ist?
Durch die technologische Weiterentwicklung digitaler Buchungsmöglichkeiten und der Verbreitung internetfähiger Endgeräte hat sich all das stark gewandelt. Es sind nun zielgerichtete, regionale TV-Kampagnen möglich, die kaum teurer sind als große Zeitungsanzeigen. Und das mit Vorteilen in Punkten wie selektierbaren Zielgruppen, Sendern, Uhrzeiten, Umfeld-Kategorien und schließlich auch der Messbarkeit und Reporting.
Die Vorteile auf einen Blick:
Unser Sender-Portfolio
SWITCHIN
KONTAKTE/MONAT
REICHWEITENPOTENZIAL
INS TV
IM PROGRAMM
Welche Targeting-Optionen habe ich bei Addressable TV?
Beispiele dafür sind:
Geotargeting
Postleitzahlengebiete, Städte, Bundesländer national
Zeittargeting
Ausspielung z. B. gezielt in der Prime Time oder zum Frühstücksfernsehen
Sendertargeting
Sie bestimmen auf welchen Sendern Sie im ATV ausgespielt werden
Audience
Haushaltsnettoeinkommen, Alter, Geschlecht u.v.m.
Frequency Capping
Wie oft bekommt der Endverbraucher Ihren Spot am Tag oder in der Woche oder zur gesamten Laufzeit angezeigt
Wetter Targeting
spielen Sie Ihren Spot z. B. nur aus, wenn im entsprechenden PLZ-Gebiet die Sonne scheint und es 25 Grad sind