BREITENGRAT aktuell

Startseite » BREITENGRAT aktuell

Neues Erscheinungsbild für das Autohaus Wiemer

By |2019-01-29T15:53:17+00:00Dienstag, Januar 29, 2019|Allgemein, BREITENGRAT aktuell|

2019: das Jahr großer Veränderungen für das traditionsreiche Ford Autohaus. Denn nach über 90 Jahren wurde nur nicht nur eine neue Zweigstelle eröffnet, sondern auch das Logo zeitgemäß angepasst. Im Rahmen der strategischen Gespräche entstand ein Briefing, auf Basis dessen ein komplett neues, modernes und dynamisches Erscheinungsbild kreiert wurde. Darunter fallen die Geschäftsausstattung (Briefbogen, Angebotsmappe, [...]

Kommentare deaktiviert für Neues Erscheinungsbild für das Autohaus Wiemer

Volle Kontrolle mit Programmatic Advertising

By |2018-12-13T16:16:50+00:00Dienstag, November 13, 2018|BREITENGRAT aktuell, Presse|

Der „kfz-betrieb“ berichtet: Volle Kontrolle mit Programmatic Advertising Als eine der wenigen Automarketing-Agenturen und Spezialisten auf diesem Fachgebiet wurden wir im kfz-betrieb 41/2018 interviewt und konnten dazu beitragen, diesen jungen  und hoch Innovativen Marketingkanal im Kontext der Automobilbranche zu erklären. Lesen Sie hier, welche Vorteile Programmatic Advertising bietet und warum es sich lohnt, damit gezielt [...]

Kommentare deaktiviert für Volle Kontrolle mit Programmatic Advertising

Durch besseren Content auf der Website das Online Marketing optimieren: eine Erfolgsstory.

By |2019-01-15T10:11:36+00:00Samstag, September 15, 2018|Allgemein, BREITENGRAT aktuell|

Sie fragen sich, welche Effekte eine gut aufgesetzte Google Adwords Kampagne erzielt? Erfahrungswerte unseres Kunden MR-Service konnten überzeugen. Der Erfolg in KPIs: Die Entwicklung bei den Adwords ist eine Steigerung der CTR (Click-through-rate) von 1,83 % auf 3,86 % (Steigerung: +106,3%). Der CPC (Cost-per-Click) konnte enorm gesenkt werden, von 1,20 € auf nur 0,23 €! [...]

Kommentare deaktiviert für Durch besseren Content auf der Website das Online Marketing optimieren: eine Erfolgsstory.

Erfolgreiches Auto-Marketing im Sommer? Ja, aber genau geplant UND gezielt!

By |2019-01-15T10:13:14+00:00Mittwoch, Juli 11, 2018|Allgemein, BREITENGRAT aktuell|

Im Spotlight stand der neue Ford Focus. Beratung, Planung und Durchführung von gleich drei Aktionen für einen großen Ford-Autohändler. Online wurde mittels Response-starken Kanälen geworben: Programmatic Advertising (Onlinemarketing, Onlinebanner). Aber auch über den klassischen Weg wird Traffic erzielt: Parallel gab es eine Beilagenverteilung (150.000 Exemplare), Anzeigen- sowie Radiowerbung. Umgesetzt wurden drei Kampagnen für zwei Standorte: [...]

Kommentare deaktiviert für Erfolgreiches Auto-Marketing im Sommer? Ja, aber genau geplant UND gezielt!

Unsere Kommunikation für die automobile Studienreise von AUTOLEVY ins Silicon Valley im Herbst 2018

By |2018-09-20T10:36:38+00:00Mittwoch, Mai 16, 2018|BREITENGRAT aktuell|

Vom 11.09. bis 15.09.2018 nimmt die Geschäftsführung von AUTOLEVY interessierte Inhaber und leitend verantwortliche Angestellte von Autohäusern und Autohausgruppen mit auf eine beeindruckende Studienreise in die USA ins Silicon Valley. Um dies zu kommunizieren haben wir von BREITENGRAT für AUTOLEVY die Kommunikation erstellt in Print, Online sowie redaktionell für die Fachpresse der Automobilbranche. Der Titel [...]

Kommentare deaktiviert für Unsere Kommunikation für die automobile Studienreise von AUTOLEVY ins Silicon Valley im Herbst 2018

Unser Herz …brennt für skate-aid! „skate-aid meets GOP Essen Charity-Gala“ Das ehrenamtliche Engagement von BREITENGRAT

By |2018-05-16T17:18:07+00:00Freitag, April 20, 2018|BREITENGRAT aktuell|

Am 07. März haben wir zusammen mit dem GOP Varieté-Theater Essen eingeladen zur ersten „skate-aid meets GOP Essen“ Charity-Gala. Rund 350 Gäste folgten der Einladung und erwarben Eintrittskarten, deren Reinerlös skate-aid am Standort Essen zugute kamen. In der Kooperation mit dem GOP Varieté-Theater zeigten Artisten des GOP Essen beeindruckende wie lustige Show-Acts aus dem Programm [...]

Kommentare deaktiviert für Unser Herz …brennt für skate-aid! „skate-aid meets GOP Essen Charity-Gala“ Das ehrenamtliche Engagement von BREITENGRAT

Absolutes High-End-Umsetzung einer Imagebroschüre für Fliesen Burgsmüller

By |2018-05-16T17:18:07+00:00Donnerstag, April 19, 2018|BREITENGRAT aktuell|

Eigentlich liegt unser Schwerpunkt ja auf der Automobilindustrie. Aber wir haben auch den Blick und das Gespür für andere Branchen, wie zum Beispiel das Fliesenhandwerk. Fliesen Burgsmüller aus Essen wickelt schon seit drei Generationen Bauaufträge aller Art und jeden Umfangs in hochwertiger Umsetzungsqualität ab. Um dies imageträchtig abzubilden, entstand bei BREITENGRAT eine hochwertige Broschüre in [...]

Kommentare deaktiviert für Absolutes High-End-Umsetzung einer Imagebroschüre für Fliesen Burgsmüller

Ford Safari Edition mit Gewinnspiel – BREITENGRAT realisiert Kampagne für Ford Händlergemeinschaft in Kooperation mit Ford und dem Kölner Zoo

By |2017-12-20T16:41:10+00:00Mittwoch, Dezember 20, 2017|Allgemein, BREITENGRAT aktuell, BREITENGRAT featured|

Zielgruppenansprache sollte im Idealfall dort erfolgen, wo sich die Zielgruppe aufhält. Eine hohe Wahrscheinlichkeit Diejenigen zu treffen, die sich für einen neuen Ford Fiesta bzw. generell für Ford  interessieren könnten, ist in der Region Köln? Richtig, der Kölner Zoo mit jungen Familien und Mamas, die mit ihren Kindern mobil sein wollen. Was lag also näher [...]

Kommentare deaktiviert für Ford Safari Edition mit Gewinnspiel – BREITENGRAT realisiert Kampagne für Ford Händlergemeinschaft in Kooperation mit Ford und dem Kölner Zoo

Die Strategie für 2018 für Ebbinghaus Dortmund steht. Das Autozentrum verlässt sich mit der Marke Ford ab sofort voll und ganz auf uns.

By |2017-12-20T16:39:11+00:00Montag, Dezember 4, 2017|BREITENGRAT aktuell|

Seit etwa drei Jahren sind wir für Ebbinghaus Dortmund für die Marke Ford tätig. Dabei handelte es sich aber immer um einzelne Maßnahmen, für die uns das Autozentrum beauftragte. Inzwischen hat Ebbinghaus uns auch in der strategischen Beratung sehr zu schätzen gelernt. So konnten wir nach erfolgreicher Präsentation unserer Ideen dort einen optimierten Etat beschließen, [...]

Kommentare deaktiviert für Die Strategie für 2018 für Ebbinghaus Dortmund steht. Das Autozentrum verlässt sich mit der Marke Ford ab sofort voll und ganz auf uns.

Ungepflegte Autohaus-Websites sind wenig attraktiv und verwirren. Wir sorgen mit kontinuierlicher Pflege für die richtigen Inhalte.

By |2018-09-24T18:15:03+00:00Donnerstag, Oktober 19, 2017|Allgemein, BREITENGRAT aktuell|

Um eine Website muss man sich kümmern. Nicht nur bei der Erstellung, sondern auch danach. Fortlaufend, am besten in festen Intervallen. Wir empfehlen die monatliche Pflege und dies wird inzwischen von immer mehr Händlern auch bei der Pflege ihrer Marken-Homepage gewünscht. Dabei spielt es keine Rolle, ob ein oder mehrere Standorte. Wir leisten die Grundbefüllung [...]

Kommentare deaktiviert für Ungepflegte Autohaus-Websites sind wenig attraktiv und verwirren. Wir sorgen mit kontinuierlicher Pflege für die richtigen Inhalte.