Allgemein

Startseite » Allgemein

Der neue Podcast „Benzingespräche“ von und mit Tim Klötzing!

By |2019-04-09T14:27:57+00:00Freitag, März 29, 2019|Allgemein, BREITENGRAT aktuell|

Der neue Podcast „Benzingespräche“ von und mit Tim Klötzing! Der Podcast für und mit Menschen aus der deutschen Automobilbranche, die etwas zu sagen haben. Wir teilen die Liebe zum Automobil in persönlichen Erfolgsstorys, die es wert sind erzählt zu werden! Es geht um verschiedene Blickwinkel und persönliche Ausblicke. Vom prüfenden Blick in den Rückspiegel bis [...]

Kommentare deaktiviert für Der neue Podcast „Benzingespräche“ von und mit Tim Klötzing!

Gastbeitrag auf DiSERVA.de: Digitale Kundenbindung – Amazon startet neue Plattform „Amazon Moments“ zur Kundenbindung

By |2019-02-19T09:54:07+00:00Dienstag, Februar 19, 2019|Allgemein, BREITENGRAT aktuell|

Dass Amazon immer stärker neben den bisherigen Platzhirschen Google, Facebook und Co. wird, ist nichts Neues, wenn man berücksichtigt, dass inzwischen ein Großteil der aktiven Suchanfragen nach Produkten nicht mehr bei Google sondern direkt bei Amazon stattfinden... Lesen Sie mehr, direkt auf DiSERVA.de! https://diserva.de/content/showArticle?id=993

Kommentare deaktiviert für Gastbeitrag auf DiSERVA.de: Digitale Kundenbindung – Amazon startet neue Plattform „Amazon Moments“ zur Kundenbindung

Neues Erscheinungsbild für das Autohaus Wiemer

By |2019-01-29T15:53:17+00:00Dienstag, Januar 29, 2019|Allgemein, BREITENGRAT aktuell|

2019: das Jahr großer Veränderungen für das traditionsreiche Ford Autohaus. Denn nach über 90 Jahren wurde nur nicht nur eine neue Zweigstelle eröffnet, sondern auch das Logo zeitgemäß angepasst. Im Rahmen der strategischen Gespräche entstand ein Briefing, auf Basis dessen ein komplett neues, modernes und dynamisches Erscheinungsbild kreiert wurde. Darunter fallen die Geschäftsausstattung (Briefbogen, Angebotsmappe, [...]

Kommentare deaktiviert für Neues Erscheinungsbild für das Autohaus Wiemer

Durch besseren Content auf der Website das Online Marketing optimieren: eine Erfolgsstory.

By |2019-01-15T10:11:36+00:00Samstag, September 15, 2018|Allgemein, BREITENGRAT aktuell|

Sie fragen sich, welche Effekte eine gut aufgesetzte Google Adwords Kampagne erzielt? Erfahrungswerte unseres Kunden MR-Service konnten überzeugen. Der Erfolg in KPIs: Die Entwicklung bei den Adwords ist eine Steigerung der CTR (Click-through-rate) von 1,83 % auf 3,86 % (Steigerung: +106,3%). Der CPC (Cost-per-Click) konnte enorm gesenkt werden, von 1,20 € auf nur 0,23 €! [...]

Kommentare deaktiviert für Durch besseren Content auf der Website das Online Marketing optimieren: eine Erfolgsstory.

Erfolgreiches Auto-Marketing im Sommer? Ja, aber genau geplant UND gezielt!

By |2019-01-15T10:13:14+00:00Mittwoch, Juli 11, 2018|Allgemein, BREITENGRAT aktuell|

Im Spotlight stand der neue Ford Focus. Beratung, Planung und Durchführung von gleich drei Aktionen für einen großen Ford-Autohändler. Online wurde mittels Response-starken Kanälen geworben: Programmatic Advertising (Onlinemarketing, Onlinebanner). Aber auch über den klassischen Weg wird Traffic erzielt: Parallel gab es eine Beilagenverteilung (150.000 Exemplare), Anzeigen- sowie Radiowerbung. Umgesetzt wurden drei Kampagnen für zwei Standorte: [...]

Kommentare deaktiviert für Erfolgreiches Auto-Marketing im Sommer? Ja, aber genau geplant UND gezielt!

Ford Safari Edition mit Gewinnspiel – BREITENGRAT realisiert Kampagne für Ford Händlergemeinschaft in Kooperation mit Ford und dem Kölner Zoo

By |2017-12-20T16:41:10+00:00Mittwoch, Dezember 20, 2017|Allgemein, BREITENGRAT aktuell, BREITENGRAT featured|

Zielgruppenansprache sollte im Idealfall dort erfolgen, wo sich die Zielgruppe aufhält. Eine hohe Wahrscheinlichkeit Diejenigen zu treffen, die sich für einen neuen Ford Fiesta bzw. generell für Ford  interessieren könnten, ist in der Region Köln? Richtig, der Kölner Zoo mit jungen Familien und Mamas, die mit ihren Kindern mobil sein wollen. Was lag also näher [...]

Kommentare deaktiviert für Ford Safari Edition mit Gewinnspiel – BREITENGRAT realisiert Kampagne für Ford Händlergemeinschaft in Kooperation mit Ford und dem Kölner Zoo

Ungepflegte Autohaus-Websites sind wenig attraktiv und verwirren. Wir sorgen mit kontinuierlicher Pflege für die richtigen Inhalte.

By |2018-09-24T18:15:03+00:00Donnerstag, Oktober 19, 2017|Allgemein, BREITENGRAT aktuell|

Um eine Website muss man sich kümmern. Nicht nur bei der Erstellung, sondern auch danach. Fortlaufend, am besten in festen Intervallen. Wir empfehlen die monatliche Pflege und dies wird inzwischen von immer mehr Händlern auch bei der Pflege ihrer Marken-Homepage gewünscht. Dabei spielt es keine Rolle, ob ein oder mehrere Standorte. Wir leisten die Grundbefüllung [...]

Kommentare deaktiviert für Ungepflegte Autohaus-Websites sind wenig attraktiv und verwirren. Wir sorgen mit kontinuierlicher Pflege für die richtigen Inhalte.

Aus „ganz schön schwierig“ machen wir eine ganz einfache Information. Mailing zur Neupositionierung eines Traditionsautohauses

By |2017-11-13T12:31:54+00:00Mittwoch, September 13, 2017|Allgemein, BREITENGRAT aktuell|

Da trennt sich ein Autohaus nach über 50 Jahren von der Marke, für die es jahrzehntelang stand und womit die Kunden das Autohaus verbanden. Gleichzeitig steht ein Umzug an, nur wenige 100 m weiter vom bisherigen Standort an und den Reifenservice wird es künftig nicht mehr geben. Wie kommuniziert man das langjährigen Stammkunden gegenüber? Das [...]

Kommentare deaktiviert für Aus „ganz schön schwierig“ machen wir eine ganz einfache Information. Mailing zur Neupositionierung eines Traditionsautohauses

Die Akteure gezielt erreichen – mit einer Anzeige in IHK plus

By |2016-04-21T15:40:06+00:00Montag, Dezember 12, 2011|Allgemein|

Das Bildmotiv ist schon echter Hingucker. Die Kranhäuser im Rheinauhafen gelten als neues Wahrzeichen Kölns und das hier gezeigte Kranhaus Süd bildet die perfekte Kulisse für Ford-Fahrzeuge für Gewerbetreibende. Unser Fotoshooting war nicht nur super, sondern auch genau die richtige Idee, die Aktion „Ford Power für den Mittelstand“ in Szene zu setzen. Der Rheinauhafen steht [...]

Kommentare deaktiviert für Die Akteure gezielt erreichen – mit einer Anzeige in IHK plus