Erfolgreiches Auto-Marketing im Sommer? Ja, aber genau geplant UND gezielt!

Im Spotlight stand der neue Ford Focus. Beratung, Planung und Durchführung von gleich drei Aktionen für einen großen Ford-Autohändler. Online wurde mittels Response-starken Kanälen geworben: Programmatic Advertising (Onlinemarketing, Onlinebanner). Aber auch über den klassischen Weg wird Traffic erzielt: Parallel gab es eine Beilagenverteilung (150.000 Exemplare), Anzeigen- sowie Radiowerbung.

Umgesetzt wurden drei Kampagnen für zwei Standorte: Hersteller- und individuelle Lager-Abverkaufs-Aktion sowie Herbstfest-Aktion. Große Resonanz zeigte die Herbstfest-Aktion „Goldfinder“, die mehr als 1.500 Menschen anzog und einem Tagesverkauf von 25 Fahrzeugen erzielte. Aber sie brachte auch „Lahme zum Gehen“: Der Rollator wurde einfach weggestellt und man konnte wieder flink laufen.