Bitte bewerten
Anzahl: 0 Bewertung: 0

Wir brauchen … eine Unternehmensbroschüre für unsere u.a. neuen Standorte, neue Marken und unser Jubiläum. Dazu ein Einlegeblatt mit aktuellen Angeboten, ein Anschreiben, eine Datenschutzerklärung, einen Rückumschlag, einen Umschlag und Fotos für die Broschüre… und vor allem brauchen wir das alles ganz, ganz dringend.
So ähnlich zusammengefasst lautete die Anfrage an uns. Wenn man bereits öfter Projekte zusammen gestemmt hat, wäre das anvisierte Timing… schon „sportlich“ gewesen. In Anbetracht dessen, dass wir für das Autohaus Boden zum ersten Mal aktiv waren, alle Basisdaten sammeln mussten und auch nicht auf ein homogenes Erscheinungsbild zurückgreifen konnten, war es zeitlich sehr knapp.
Für die erste Unternehmensbroschüre von Boden, anlässlich des 20-Jährigen Jubiläums und Veränderungen in der Filialstruktur, wurden für die Mitarbeiter und die Geschäftsführung komplett neue Fotos gebraucht, ebenso sollten Standorte von Boden in Essen und Mülheim neu bebildert werden.
Im Angebotsblatt, das der Broschüre beigelegt wurde, werden Modellneuheiten angekündigt, die erst im Herbst/Winter erscheinen. Bedeutet, wenig bis keine genauen Angaben zu den Innovationen dieser Fahrzeugpremieren. Brauchbare Fotos – auch nicht ganz so schnell zu organisieren.
Die Anschreiben für die Boden-Gruppe und für das Autohaus Lelgemann, welches künftig zur Boden-Gruppe gehört, die dazugehörige Datenschutzerklärung, der Rückumschlag sowie C4-Umschlag hatten ca. 2 Tage Zeit – von der Abstimmung bis zur Freigabe durch den Kunden.

Das ganze Paket abzuwickeln im Rahmen unserer parallel dazu laufenden „Herbstwochen für diverse Autohäuser“ ist zusammengefasst: gut gelungen – dank super Teamwork und nicht zuletzt wegen der sehr guten Zusammenarbeit und Kommunikation mit dem Autohaus Boden.
Abgesehen vom tollen Ergebnis sind wir stolz, ein weiteres Essener Traditionsunternehmen zu unseren Kunden zählen zu dürfen.
www.auto-boden.com