Selfmailer

Selfmailer werden als interessante Mailingvariante von unseren Kunden gern eingesetzt, um auf Angebote und Aktionen im Autohaus-Marketing hinzuweisen. Zum einen weil das Format an sich auffällig ist und dadurch aus der Masse heraussticht, zum anderen weil er an sich ein kompaktes Format hat. Hier können auf einer Fläche viele Informationen untergebracht werden: die persönliche Kundenansprache seitens der Geschäftsführung, Angebote zu Fahrzeugen, im Service und in der Werkstatt, Gutscheine, Infos zu Veranstaltungen/Events, Neuvorstellungen zum Beispiel von Mitarbeitern u. v. m.

Wir haben viele Bespiele für erfolgreiche Selfmailer.

Lassen Sie sich von uns doch einfach einmal ein paar Referenzen zeigen, damit Sie ein Gefühl dafür bekommen, wie Selfmailer bei uns aussehen können. Wenn  Sie mögen, besprechen wir auch gleich im Anschluss daran mögliche Inhalte für Ihren Selfmailer: thematische Ausrichtung, inhaltlicher Themenaufhänger, Adresselektionen, Verteilgebiet, Portokostenoptimierung und Fahrzeugangebote, die mit rein sollen.

BREITENGRAT. Klötzing & Noack ist dabei nicht nur Ihr Partner in der Konzeption und Gestaltung. Bei der Produktion Ihres Selfmailers kümmern wir uns um alles: Produktion, Druck und Versand über unseren starken Lettershop-Partner. Mit diesem arbeiten wir bereits seit Jahren verlässlich zusammen. Wir überprüfen auch, ob Ihre Selfmailer-Aktion WKZ-fähig ist und haben einen Blick darauf, dass alles abmahnsicher ist.

Ob Sie künftig regelmäßig Selfmailer versenden oder im Wechsel mit klassischen Mailings, bleibt natürlich Ihnen überlassen. Beides hat seine Vorteile. Und wir sehen auch, dass einige Kunden sehr begeistert von dem Format sind und es konsequent einsetzen, andere nutzen dieses Format und Mailings in ihrem Autohaus-Marketing gleichermaßen. Feststeht hingegen, dass eine Planung von Maßnahmen bei Mailings und Selfmailern sowie generell für Marketing-Aktionen immer am meisten Sinn macht. Idealerweise findet  eine solche Planung dann gegen Ende des Jahres fürs Folgejahr oder Anfang des neuen Jahres statt. Und hier dann auch im Mix von Print und Online-Marketing. Lassen Sie sich von uns beraten, welche (Autohaus-) Marketing-Aktionen  für Sie bzw. Ihr Autohaus, Ihre Handelsgruppe oder Werbegemeinschaft in Frage kommt.

Sprechen Sie uns an!