Autohaus-Marketing BREITENGRAT . Klötzing & Noack

Wir sind Spezialisten für Ihre Werbung mit dem Schwerpunkt auf Autohaus-Marketing / Autohandelskommunikation. Gegründet 2004, seit 2010 unter dem Namen BREITENGRAT, machen wir seit über 15 Jahren Werbung im Bereich Automotive. Zu unseren Kunden zählen Autohäuser, Autohausgruppen, Autohersteller und Werbegemeinschaften, d. h. Zusammenschlüsse mehrerer meist lokal stationierter Autohäuser. Wir kennen die Abläufe im Autohaus und die zwischen Hersteller und Händler. Geführt wird die Essener Agentur BREITENGRAT Klötzing & Noack, Agentur für Werbung und Kommunikation, von den gleichnamigen Inhabern Tim Klötzing und Oliver Noack. Beide verfügen über ein großes Netzwerk, sodass für Ihre Anfragen und Aufgabenstellungen immer die passenden (WKZ-fähigen) Lösungen und auch externen Dienstleistern zur Stelle sind, wenn benötigt. Mit vielen dieser Dienstleister, wie zum Beispiel einem ebenfalls sehr erfahrenen Lettershop, der wie wir auch viele namhafte (Groß-)Kunden hat, arbeiten wir bereits seit Jahren routiniert zusammen. Wir wiederum betreuen Automarken wie Ford, Mercedes Benz, Kia, Volkswagen, Suzuki, Landrover, Peugeot, den Händlerverbund Einkaufsgruppe Automobile (EGA) und zahlreiche Autohäuser sowie Autohausgruppen. Zu unseren Leistungen zählen neben der Printproduktion (Kundenzeitungen, Anzeigen, Plakate, Fahrzeugbeschriftungen) und Radio-Spots auch besonders Social Media (Facebook), Onlinemarketing sowie Suchmaschinenmarketing (SEO), inklusive Bannerwerbung und Landingpages. Als zertifizierter Google (AdWords)-Partner (SEA) bieten wir hier besonderes Know-how, von Google anerkannt und zertifiziert. Somit sind wir der ideale Ansprechpartner für Ihre Google AdWords-Kampagnen. Von den großen, bekannten Automobilbörsen Autoscout24 und Mobile.de sind wir zudem offiziell anerkannter Autoscout24-Partner und Mobile.de-Partner.

Agentur für Werbung und Kommunikation

Auch rund um Mailings bieten wir Full-Service von der Beratung bis zur Produktion und dem Versand. Mailings, Selfmailer und Kundenzeitungen stellen dabei einen weiteren Leistungsschwerpunkt von BREITENGRAT dar. Wir können nicht nur für Sie prüfen, ob eine Portokostenoptimierung möglich ist, wir stellen auch sicher, dass Ihre Mailings termingerecht bei den Kunden eintreffen. Das heißt, wir planen die Mailing-Aktionen von A bis Z. Im Bereich Webgestaltung sorgen wir optimierte Webauftritte, im Responsive Design/ Mobile Design, als Relaunch oder Neukonzeption und bieten auch Webanalysen an. Auf unser Können verlässt sich beispielsweise auch Schauspieler und ehemaliger Mr. Universe Ralf Moeller (u. a. Gladiator) bei der Umsetzung von Online- und Offline-Reputations-Maßnahmen für seine Online-Präsenz.
Im Bereich Presse- und Öffentlichkeitsarbeit reicht unser Leistungsspektrum von Pressemitteilungen über redaktionelle PR-Berichterstattung (z. B. in renommierten Fachzeitschriften der Automobilbranche wie kfz-betrieb, AUTOHAUS, GW-Praxis) bis hinzu zur Eventplanung (Autohaus- und Firmenjubiläum, Eröffnung, Tag der offenen Tür etc.).
Auf Wunsch erstellen wir zudem Marketingjahresplanungen für einen optimalen Fahrplan und guten Blick über die Kosten bzw. die Verteilung des Jahresbudgets für Werbung und Onlinemarketing-Aktionen. Wir sind gerne Ihr Ansprechpartner und freuen uns auf den Kontakt zu Ihnen.

Übrigens, wir sind auch stark ehrenamtlich engagiert. BREITENGRAT unterstützt die Hilfsorganisation skate-aid, initiiert und aktiv geleitet von dem deutschen Skateboard-Pioneer Titus Dittmann aus Münster. Inzwischen vertreten Oliver Noack und Tim Klötzing skate-aid in ihrer Funktion als Vorstand am Standort Essen.

Presse

Startseite » Presse

Online-Kundenbewertungen für Autohäuser ProvenExpert und Breitengrat – ergänzen sich hierbei perfekt

By | August 12th, 2016|Presse|

Gerade in der Automobilbranche sind Online-Kundenbewertungen zurzeit in allen Fachzeitschriften der Branche ein Thema. Denn dieser Trend ist gerade nicht nur im Begriff, sich durchzusetzen, sondern auch dabei sich in den Köpfen von Experten, Autohausinhabern und Marketingfachleuten festzusetzen. An Online-Kundenbewertungen wird in Zukunft niemand mehr vorbeikommen, der mit seinem Autohaus erfolgreich im Netz bestehen will. [...]

Kommentare deaktiviert für Online-Kundenbewertungen für Autohäuser ProvenExpert und Breitengrat – ergänzen sich hierbei perfekt

WhatsApp-Marketing für Autohäuser

By | Juni 6th, 2016|Presse|

WhatsApp-Marketing im Strategie-Mix ist noch ein recht neues Tool und wird bislang von wenigen (Großen) als Marketingkanal genutzt. Tim Klötzing gibt im Interview mit AUTOHAUS ein Statement zu diesem sehr aktuellen Thema, das gerade für die Automobilbranche durchaus interessant sein kann. Er erläutert, welche Chance sich für Autohändler mit WhatsApp-Marketing ergeben, skizziert den Trend und [...]

Kommentare deaktiviert für WhatsApp-Marketing für Autohäuser

Besser lassen: Werkstätten-Urkunden von Auto-Bild

By | Mai 13th, 2016|Presse|

Tim Klötzing von BREITENGRAT wurde gefragt, wie er dazu steht, das Auto-Bild Werkstätten Urkunden zu je 3.500 Euro verkaufen will. Seine Antwort, die Sie im kompletten Interview lesen können, ist eindeutig ein klares Nein, geht gar nicht. Für ihn ist die Aktion ein echtes NoGo. Warum er das so sieht, erfahren Sie hier: Artikel KFZ-Betrieb [...]

Kommentare deaktiviert für Besser lassen: Werkstätten-Urkunden von Auto-Bild

Gefragt als Social Media Experte: Tim Klötzing im kfz-betrieb-Interview.

By | September 3rd, 2015|BREITENGRAT aktuell, BREITENGRAT featured, Presse|

Gerade weil wir von BREITENGRAT schwerpunktmäßig im Marketing der Automobilbranche tätig sind, können wir gut mitverfolgen, wie Social Media in Autohäusern und im Handel  umgesetzt wird. Wir sehen, wo es problematisch ist und wo noch (deutliches) Optimierungspotenzial besteht. Aus diesem Grund ist Agenturinhaber Tim Klötzing zusammen mit anderen Marketingexperten um ein Statement zu „Onlinemarketing: Social [...]

Kommentare deaktiviert für Gefragt als Social Media Experte: Tim Klötzing im kfz-betrieb-Interview.

Aktuell in der Fachpresse „Autohaus“: Oliver Noack und Tim Klötzing im Interview zum Thema „Cleveres Online-Marketing“

By | August 29th, 2014|BREITENGRAT aktuell, Presse|

In der aktuellen Ausgabe der Autohandelszeitschrift „Autohaus“ erschien ein Interview mit uns zum Thema „Cleveres Online-Marketing“ für Autohäuser. Darin ging es weniger um die detaillierte Erläuterung einzelner Maßnahmen als vielmehr um die Empfehlungen von gezielten Möglichkeiten bei unterschiedlichen Zielsetzungen. Hierbei unterscheiden wir Ziele wie die Image-Werbung oder die gezielte Vermarktung von Fahrzeugen. Interessant waren auch [...]

Kommentare deaktiviert für Aktuell in der Fachpresse „Autohaus“: Oliver Noack und Tim Klötzing im Interview zum Thema „Cleveres Online-Marketing“

Award-Bewerbung perfekt begleitet: EGA-Partnerin Sabine Specht (Autozentrum Volmarstein) gewinnt den Women’s Award 2014 des „kfz-betrieb Spezial“

By | Mai 30th, 2014|BREITENGRAT aktuell, Presse|

Die erfolgreichste Unternehmerin des Jahres im Kfz-Gewerbe wurde am Freitag, 23. Mai, im Kölner Gloria-Theater von der Fachzeitschrift „kfz-betrieb“ benannt und gefeiert: Sabine Specht vom Autozentrum Volmarstein in Wetter. Die 42-jährige Autohausinhaberin arbeitet schon seit Jahren mit der Einkaufsgruppe Automobile (EGA) zusammen und ist Autofit-Partnerin. Wir von Breitengrat haben sie dabei unterstützt, ihre Bewerbungsunterlagen bei [...]

Kommentare deaktiviert für Award-Bewerbung perfekt begleitet: EGA-Partnerin Sabine Specht (Autozentrum Volmarstein) gewinnt den Women’s Award 2014 des „kfz-betrieb Spezial“

Tim Klötzing als Referent beim „Deutschen Remarketing Kongress 2014“, veranstaltet durch die Medien „kfz-betrieb“ und „Gebrauchtwagen Praxis“

By | Februar 16th, 2014|BREITENGRAT aktuell, Presse|

Am 11. Und 12. Februar fand beim Vogel Verlag in Würzburg der 2. Deutsche Remarketing Kongress statt: DIE Informations- und Kommunikationsplattform für den Gebrauchtwagenhandel in Deutschland. Bei dieser hochwertigen Veranstaltung erhielten wir die Möglichkeit, ebenfalls zu einem Thema zu referieren: „Online-Kundenbewertungen – Wie aktiv steuern, kontrollieren und zum eigenen Nutzen einsetzen?“ Ein sehr interessantes Thema, [...]

Kommentare deaktiviert für Tim Klötzing als Referent beim „Deutschen Remarketing Kongress 2014“, veranstaltet durch die Medien „kfz-betrieb“ und „Gebrauchtwagen Praxis“

Internet-Sales-Award 2013: Autohaus Reintges belegt einen tollen 4. Platz!

By | September 4th, 2013|BREITENGRAT aktuell, Presse|

Das Autohaus Reintges wurde schon wieder ausgezeichnet! Nach dem 6. Platz beim Vertriebs Award 2013 im April diesen Jahres folgte nun ein noch ein Erfolg: der 4. Platz beim Internet Sales Award 2013. Dabei ist Reintges wieder bester deutscher Ford und KIA-Marken-Repräsentant. Die Fachzeitschrift „kfz-betrieb“ verlieh den Preis gemeinsam mit den Sponsoren Bank Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe [...]

Kommentare deaktiviert für Internet-Sales-Award 2013: Autohaus Reintges belegt einen tollen 4. Platz!

„Wenn, dann richtig“ – so lautet die Headline eines Artikels im neuen kfz-betrieb, bei dem wir als „Experten“ in der Autohauswerbung zur Seite standen

By | Juli 14th, 2013|BREITENGRAT aktuell, BREITENGRAT featured, Presse|

In der aktuellen Ausgabe der Autohandelszeitschrift „kfz-betrieb“ erscheint ein Beitrag zum Thema „Trends in der Autohauswerbung“. Ein spannendes Thema, zu dem wir als „Experten“ befragt wurden. Es entstand ein interessanter Beitrag, der die verschiedenen Möglichkeiten und Ansätze bei Volumen- und Premiumherstellern beleuchtet. Neben den Trends werden aber auch konkrete Maßnahmen angesprochen, die aus unserer Erfahrung [...]

Kommentare deaktiviert für „Wenn, dann richtig“ – so lautet die Headline eines Artikels im neuen kfz-betrieb, bei dem wir als „Experten“ in der Autohauswerbung zur Seite standen

Gebrauchtwagen Praxis berichtet äußerst positiv über Christian Meyers Autozentrum … und über uns!

By | Juni 23rd, 2013|BREITENGRAT aktuell, Presse|

In der Sparte „Management // Marketing“ der renommierten Zeitschrift Gebrauchtwagen-Praxis erscheint in der aktuellen Ausgabe ein Bericht über den „Fan-Turbo Facebook“ von Christian Meyers Autozentrum. Verfasst hat den Artikel GW-Redakteurin Silvia Lulei, Mitglied der Jury begehrter Awards in der Automobilbranche wie z. B. dem Junior-Award oder Gebrauchtwagen-Award sowie Vertriebs-Award, der kürzlich erst an Reintges (6. [...]

Kommentare deaktiviert für Gebrauchtwagen Praxis berichtet äußerst positiv über Christian Meyers Autozentrum … und über uns!