Bitte bewerten
Anzahl: 0 Bewertung: 0

Eine tolle, ausgefallene Aktion und ganz schön umfangreich, was wir uns da ausgearbeitet haben: die Kampagne zum 50-jährigen Jubiläum des Kölner EXPRESS von fünf traditionsreichen Ford-Händlern in Köln, die wiederum 35 Jahre Ford Fiesta feiern. Einen besseren Zeitpunkt bzw. eine bessere Kombination hätte es gar nicht geben können. Zwei Kölner Institutionen, die Jubiläum feiern, müssen sich da doch zusammentun. Gesagt, getan! Auftakt zur Kampagne waren Print-Anzeigen im Kölner EXPRESS zur „Ford Fiesta 50 Jahre EXPRESS-Edition“  – limitiert auf 50 Stück mit Geburtstagsfinanzierung – und zum dazugehörigen Gewinnspiel „Wer gewinnt den roten City-Flitzer?“. So lautet nämlich ab 31. März die Gewinnspiel-Frage, die täglich gestellt wird, denn der Ford Fiesta „EXPRESS Edition“ steht immer irgendwo anders in der Domstadt.
Zur gleichen Zeit ist ein EXPRESS-Team mit einem weiteren Ford Fiesta EXPRESS Edition – beklebt mit einer großen „50“ – in Köln unterwegs, damit Prominente wie z. B. Harald Schmidt oder Adel Tawil den Wagen mit ihrer Unterschrift signieren können. Dieser  wird später für einen guten Zweck versteigert.
Zu den fünf Kölner Ford Händlern dieser aufwendigen Kampagne gehören Ford Geberzahn, Auto-Strunk, das Autohaus Kierdorf, La Linea, und R&S Mobile, die die Kampagne gemeinsam mit uns geplant haben.
Fahrzeugbeschriftung, sämtliche (großflächigen) Anzeigen im EXPRESS über das ganze Jahr hinweg und diverse Online-Ads: Wir haben alles umfassend im Blick und kümmern uns um die Umsetzung bzw. Schaltung.
Hier geht´s zur Aktionsseite des Kölner Express: Kölner Express Aktionsseite
Hier zur Aktionsseite der Fordhändler in Köln: www.fordhändler-köln.de

Fotograf: Udo Gottschalk