Bitte bewerten
Anzahl: 0 Bewertung: 0

Am 16.04. war es soweit und die Konferenz hat endlich stattgefunden.
Endlich? Ja, weil man sich endlich dem Thema Facebook einen Tag lang konzentriert widmen konnte – und das im Kreise von gleich gesinnten Kollegen und Referenten.
Dazu beigetragen hat unter anderem unser Freund Max Höpner (Head of Media Innovations) bei blueSummit Media GmbH, bei dem wir einen (tieferen) Einblick in SEO, SEA und Facebook-Marketing erhalten haben.
Ebenfalls inspirierend waren die Gespräche mit Freunden und Kollegen wie Oliver Tierling (Director, Head of Global Delivery Center MicroStrategy Poland Sp. z o.o) und Karl-Heinz Land (Chief Evangelist & Senior Vice President Social iCommerce bei MicroStrategy), mit denen wir uns in den Themen Social Media, Datengewinnung und -analyse, Mobile-Apps (z. B. alert und wisdom) ausgetauscht haben. An dieser Stelle noch mal ein Danke an Karl-Heinz Land für seine Sicht der Entwicklungen im Social Media und Marketing-Bereich.
Die Vorträge der Konferenz waren ebenso interessant: Scott Woods (Facebook Manager DACH, Facebook Germany) gab einen Überblick der aktuellen Entwicklungen aus der Sicht von Facebook (auch im persönlichem Gespräch – sehr sympathisch), die Agentur „ray sono“ berichtete über die Social Media-Aktivitäten (Einführung und Begleitung) der „Deutschen Bahn“, Curt Simon Harlinghausen begeisterte mit seinem Vortrag „Marken Mächtig Machtlos“, das ewige Thema „ROI und Social Media“ wurde eindrucksvoll von Marco Rinne (Social Media Marketing Manager, Microsoft Deutschland) beleuchtet.
Des Weiteren waren die Beiträge von Thomas Hutter zum Thema Gewinnspiele bei Facebook (Dos and Don´ts) erlebenswert und auch die abschließende Präsentation von Wildfireapps (Rebecca Quinn) hat einen guten Eindruck in den (globalen) Umfang von Facebook Marketing hinterlassen.

Grundsätzlich war es toll, die Szene mal wieder live zu erleben. Es macht einfach Spaß hier zu Netzwerken. Berührungsängste gab es nirgends welche, und auch ein „Sie“ haben wir an diesem Tag nicht wirklich irgendwo gehört.
Danke an die Veranstalter von allfacebook.de für die gelungene Konferenz.
Jetzt heißt es: Sortieren & Umsetzen!

Die Zusammenfassung und Slides der Vorträge sind gesammelt hier zu finden:
http://allfacebook.de/allgemeines/allfacebook-marketing-conference-die-prasentation