Bitte bewerten
Anzahl: 1 Bewertung: 5

Den Fahrzeugbestand online sichtbar machen. Das ist natürlich jedes Autohaus wichtig, nicht nur im eigenen Interesse, sondern auch im Sinne der Kunden. Schließlich möchten diese von unterwegs aus einen raschen und komfortablen Überblick haben. Die Autohäuser der Ford Händlergemeinschaft Rhein-Main haben sich von BREITENGRAT eine gemeinsame Website erstellen lassen, in die der gesamte Bestand an Neuwagen, Tageszulassungen, Jahres- und Gebrauchtwagen integriert ist sowie Aktionen. Aktuell sind das 1.200 Fahrzeuge, die den Online-Fahrzeugpool von Ford Rhein-Main bilden, zum dem die Autohäuser Hessengarage mit drei Standorten, Odenwaldring, Kreissl und Auto Jörg gehören. Via Suchmaske können die Kunden und Interessenten nach ihrem Wunschfahrzeug anhand der Auswahl bestimmter Kriterien selektieren. Und erhalten detaillierte Angaben bei den Treffern inklusive der Kontaktdaten und Anruf-Option via Klick direkt von der Website aus.
Besonders (aktuell) wird der Auftritt durch die Live-Data-Anbindung, die immer den derzeit online tatsächlich verfügbaren Bestand an Fahrzeugen anzeigt.
Hier geht’s zur Seite, die wir als gelungenes Referenzbeispiele für diese Anwendungen sehen und wo wir gerne auch für andere Projekte/Realisierungen der Ansprechpartner sind:

www.fordrheinmain.de