Karriere

Du schaust dich gerade nach einem neuen Job um, weil deine Karriere weitergehen soll, aber das Richtige ist für dich nicht dabei? Vielleicht hast du ja Skills, die genau zu uns passen. BREITENGRAT bietet interessante Perspektiven und Karrieremöglichkeiten. Schildere uns einfach in deiner Initiativbewerbung mit dem Stichwort „ BREITENGRAT Karriere“, was dich besonders auszeichnet. Uns interessiert auch, was du dir für deine Zukunft vorstellst, wo du dich gerne hinbewegen möchtest. Und natürlich möchten wir wissen, was du bislang gemacht hast. Wir sind eine Agentur, die auf den Bereich Automobil spezialisiert ist (offiziell anerkannter Google (AdWords) Partner, Partner der großen Webportale AutoScout24 und Mobile.de). Wenn du Erfahrung im Online-Marketing (SEO, SEA, Google AdWords) hast und dich in der Automobilbranche auskennst, wäre das sehr gut. Wir suchen Persönlichkeiten, die großes Interesse daran haben, Dinge voranzutreiben und mit zu entwickeln. Selbstständiges Arbeiten ist bei uns also nicht bloß eine Worthülse. Wenn du Jemand bist, der auch gut im Team arbeiten kann, dann schick uns deine Initiativbewerbung mit Angabe der Jobposition und dem Stichwort „BREITENGRAT Karriere“, um die es dir geht, an: info@breitengrat.de

Wir werden uns in jedem Fall bei dir melden, auch wenn es nicht passen sollte.

Wir suchen aktuell

Mediengestalter/in (Digital & Print) mit Schwerpunkt Online

Hast du eine abgeschlossene Ausbildung als Mediengestalter/in (Digital & Print) und bereits Berufs- und Agenturerfahrung, besonders im Bereich Online?
Bringst du ein hohes Maß an Qualitätsbewusstsein mit?
Fällt dir die Kommunikation mit Kunden leicht und verhältst du dich dabei professionell?
Ist deine Arbeitsweise schnell, gewissenhaft, das heißt sorgfältig, selbstständig, und strukturiert?
Arbeitest du eigenverantwortlich und kreativ?
Zeigst du stets Engagement für deine Aufgaben/die Sache?

Bist du sicher in HTML5, CSS, CMS (WordPress), PHP-Grundkenntnisse, Dreamweaver CC, Photoshop CC und Animate CC?
Wenn du diese Fragen allesamt mit „ja“ beantworten kannst, dann ist diese Stelle in unserer Agentur sicher interessant für dich:
Wir sind eine Werbeagentur in Essen-Bredeney und ein erfahrenes, kreatives Team. Wir betreuen interessante Kunden und Marken. Die Aufgaben, die bei uns immer wieder variieren, gehen wir mit Herzblut und viel Leidenschaft für Werbung an. Ein Schwerpunkt unserer Arbeit liegt dabei auf der Automobilbranche.

Zu den Marketingmaßnahmen, die wir umsetzen, zählen unter anderem Websites, Landingpages, Programmatic-Advertising-Kampagnen, klassische Banner-Kampagnen, Social, SEO und SEA sowie der ganze klassische Bereich wie Kundenzeitungen, Selfmailerformate, Anzeigen, Plakate etc.. Ein wichtiger Teil unserer Arbeit ist auch die Beratung unserer Kunden und die Konzeption. Der von uns gesuchte Mediengestalter/die Mediengestalterin sollte daher auch in der Lage sein, Kunden beraten und betreuen zu können. Die hauptsächliche Aufgabe von dir bei uns besteht darin, Projekte aus dem Bereich Online sicher übernehmen zu können bzw. großes Interesse daran zu haben, sich in Abläufe schnell einarbeiten zu wollen. Wir wiederum bieten bei entsprechender Eignung eine interessante Perspektive in unserem Unternehmen.
In der Position als Mediengestalter/-in mit dem Schwerpunkt Online bist du zuständig für die Gestaltung und Programmierung von Responsive-Websites, die Entwicklung und Bedienung von CMS-Systemen, Einbindung von Java-Script-Bibliotheken, Template-Entwicklung und Anpassung. Außerdem der Entwicklung und Steuerung von Lösungen zur Adaption von Printmedien ins Digitale (Landingpages, HTML5-Banner, Animationen). In deinen Arbeitsbereich gehören aber auch Aufgaben aus dem Bereich Print: die Erstellung von Reinzeichnungen und Druckvorlagen nach CI-Vorgaben, der Satz von Prospekten und Anzeigen, Bildbearbeitungen, Datenmanagement, die Adaption von Gestaltungsvorgaben auf verschiedenste Medien und Formate, die CI-Entwicklung sowie der Satz von Texten.
Bewirb dich bitte mit deinen aussagekräftigen digitalen Unterlagen und gib auch deinen Gehaltswunsch mit an.

Mediengestalter/in (Print & Digital) mit Schwerpunkt Print / Reinzeichnung

Hast du eine abgeschlossene Ausbildung als Mediengestalter/-in (Print & Digital) und bereits Berufs- und Agenturerfahrung, besonders im Bereich Print?
Bringst du ein hohes Maß an Qualitätsbewusstsein mit?
Fällt dir die Kommunikation mit Kunden leicht und verhältst du dich dabei professionell?
Ist deine Arbeitsweise schnell, gewissenhaft, das heißt sorgfältig, selbstständig, und strukturiert?
Arbeitest du eigenverantwortlich und kreativ?
Zeigst du stets Engagement für deine Aufgaben/die Sache?
Bist du sicher in InDesign CC, Photoshop CC, Illustrator CC und Acrobat?

Wenn du diese Fragen allesamt mit „ja“ beantworten kannst, dann ist diese Stelle in unserer Agentur sicher interessant für dich:
Wir sind eine Werbeagentur in Essen-Rüttenscheid und ein erfahrenes, kreatives Team. Wir betreuen interessante Kunden und Marken. Die Aufgaben, die bei uns immer wieder variieren, gehen wir mit Herzblut und viel Leidenschaft für Werbung an. Ein Schwerpunkt unserer Arbeit liegt dabei auf der Automobilbranche. Zu den Marketingmaßnahmen, die wir umsetzen, zählen unter anderem Kundenzeitungen, Selfmailerformate, Anzeigen, Plakate als Beispiele aus dem Printbereich, aber auch Social Media-Maßnahmen, Online Marketing, z.B. Google AdWords-Kampagnen und Websitegestaltungen/-lösungen. Wir arbeiten mit einem Netzwerk verschiedener Dienstleister (Druckereien, Lettershop, Beschrifter, Fotografen, Video-Produktioner etc.) je nach Projekt zusammen. Ein wichtiger Teil unserer Arbeit ist auch die Beratung unserer Kunden und die Konzeption. Der von uns gesuchte Mediengestalter/die Mediengestalterin sollte daher auch in der Lage sein, Kunden beraten und betreuen zu können. Die hauptsächliche Aufgabe von dir bei uns besteht darin, Print-Aufgaben sicher übernehmen zu können bzw. großes Interesse daran zu haben, sich in Abläufe schnell einarbeiten zu wollen. Wir wiederum bieten bei entsprechender Eignung eine interessante Perspektive in unserem Unternehmen.
In der Position als Mediengestalter/-in mit dem Schwerpunkt Print bist du zuständig für die Erstellung von Reinzeichnungen und Druckvorlagen nach CI-Vorgaben. Du kümmerst dich auch um den Satz von Prospekten und Anzeigen, Bildbearbeitungen, Datenmanagement, die Adaption von Gestaltungsvorgaben auf verschiedenste Medien und Formate, die CI-Entwicklung, den Satz von Texten. In deinen Arbeitsbereich gehören aber auch Aufgaben aus dem Bereich Online: die Adaption von Printmedien ins Digitale (Landingpages, HTML5-Banner, Animationen) sowie die Bedienung von CMS-Systemen.
Bewirb dich bitte mit deinen aussagekräftigen digitalen Unterlagen und gib auch deinen Gehaltswunsch mit an.

Praktikant/in (6 bis 12 Monate) bzw Azubi 2017 gesucht

Unser kreatives Team hat noch Platz für einen Praktikanten (m/w) im Bereich Mediengestaltung / Kontakt, spätere Möglichkeit einer Ausbildung nicht ausgeschlossen.
Dauer des Praktikums ist auf 6 oder 12 Monate ausgelegt.

Einhergehend bieten wir eine Ausbildungsstelle in den genannten Bereichen zum Lehrjahr 2017 an.

Optimalerweise hast du Vorkenntnisse im Bereich Gestaltung (DTP), Internet allgemein, Facebook, Desktopanwendungen (Microsoft Office) und sind im Umgang mit dem PC (oder MAC) vertraut.

Quereinsteiger können sich ebenfalls gern bewerben, teilweise sind wir selber welche.
Wir erwarten von Flexibilität, Kreativität und den Drang immer Neues zu erlernen.
Wir bieten dir einen Einblick in das Tagesgeschäft einer Werbeagentur, in dem du optimalerweise auch schnell mitarbeiten kannst. Ein erfahrenes Team mit interessanten Kunden, immer wieder variierenden Aufgaben und einer Perspektive sind deine Umgebung bei uns.
Deine Bewerbung sendest Du bitte per Email an info@breitengrat.de